Auszeichnungen

WSA
World Spirits Award 2022

„Mürli GmbH: Regionale Liköre aus Mecklenburg
Angelika Wagner-Schnurrbusch und Jörg Schnurrbusch haben ihr Herz schon in frühester Jugend an die Müritzregion verloren. Was mit Bootsurlauben in der Seenplatte begann, wurde zur neuen Heimat mit einem Haus für den Ruhestand, doch damit gaben sich die beiden „bewegten, begeisterten und begeisternden Wahl-Müritzer“ nicht zufrieden. Aus einer „Schnapsidee“ heraus komponierten sie einen Kräuterlikör als Aushängeschild für die ganze Region.
Jeder erlebnisreiche Tag an der Seenplatte endet üblicherweise mit einem guten Essen, abgerundet von einem Kräuterlikör. Handelsüblicher Kräuterschnaps entsprach nicht immer den Vorstellungen, also war die Idee zu einem qualitativ hochwertigen regionalen Produkt geboren. Über zwei Jahre wurden mithilfe eines befreundeten Destillateurmeisters Rezepte ausprobiert und getestet. Ziel war ein Kräuterlikör, der für die Region, ihre Besonderheit und Vielfalt steht. Das Ergebnis ist der Mürli, in dem unterschiedliche Botanicals – von Angelika und Enzian, Beifuß und Wermut über Zimt und Nelken bis zu Pomeranze – ihre wohltuende Wirkung entfalten. Das Etikett – schwarz und lindgrün mit einer stilisierten Kräuterfee – schmückt die auffälligen, dreieckigen Flaschen. Konsequent vermarktet, von der Region bis an die Ostseeküste, schätzen Abnehmer aus Gastronomie und Einzelhandel, deren Gäste und Kunden den Mürli. Als Alternative zu den typischen Sanddornprodukten entstand in regionaler Verbundenheit dann auch ein Eierlikör.
Beim World-Spirits Award gab es Gold für Mürli Premium Kräuterlikör und Silver für Mürli Premium Eierlikör.“

DLG
Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft

Lorem ipsum dolor sit amet elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

WSA
DLG
previous arrow
next arrow